EADS - Mikojan-Gurewitsch

Bei diesem Projekt der EADS konnte ich in technischen Angelegenheiten bzgl. der MiG-29 zwischen den Mitarbeitern der EADS und den russischen Konstrukteuren sowie Herrn Mikojan selbst vermitteln.


Konferenzen, Delegationen und Tagungen

Neben interkulturellen Konferenzen der Stadt Ingolstadt mit Partnerstädten wie z.b. Zentralbezirk Moskau, werden auch bei hochrangigen Delegationen oder Tagungen der verschiedensten Länder Dolmetscher benötigt.


Simultandolmetschen bei Unternehmensverhandlungen

Beim Verhandlungs- oder Simultandolmetschen ist es wichtig sehr schnell neben dem Inhalt auch die Art und Weise der Kommunikation zu erfassen und diese auch korrekt in der jeweiligen Sprache wiederzugeben.


Integrations- und Sprachkurse sowie Stadtführungen

Um Sprache zu verstehen muss man diese auch lehren. So kann ich mit Hilfe der Kolping Akademie Ingolstadt und VHS Eichstätt Integrations- und Sprachkurse rundum die deutsche und die russische Sprache anbieten. Zudem führe ich Stadtführungen in Eichstätt durch.


Dolmetschen für Polizei und Gerichte

Mit dem Eintrag in der Justiz-Dolmetscher Datenbank ist es mir auch möglich in verschiedenen Gerichten wie Amtsgerichten, Landgerichten, der Staatsanwaltschaft und der Polizei sowie in JVAs zu dolmetschen.


Referenzen
DE
RU